Account/Login

"Perfide Vorwürfe" vor Gericht

  • Di, 05. Juni 2018
    Schopfheim

BZ-Plus Sechs Monate Freiheitsstrafe auf Bewährung wegen übler Nachrede und Beleidigung / Verteidigung forderte Freispruch.

Üble Nachrede ist kein Kavaliersdelikt...t Schopfheim fiel dazu nun ein Urteil.  | Foto: Symbolfoto: Marcel Kusch (dpa)
Üble Nachrede ist kein Kavaliersdelikt. Im Amtsgericht Schopfheim fiel dazu nun ein Urteil. Foto: Symbolfoto: Marcel Kusch (dpa)

BAD SÄCKINGEN/SCHOPFHEIM. Nach zwei vorausgegangenen Verhandlungstagen wurde nun eine 46-jährige Frau vor dem Amtsgericht Schopfheim wegen übler Nachrede zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten, ausgesetzt zu zweijähriger Bewährung, verurteilt. Nach Abschluss der Beweisaufnahme und dem Verlesen der Auszüge aus dem Bundeszentralregister mit Vorstrafen der Angeklagten, sah der Staatsanwalt in seinem Plädoyer den Tatbestand der üblen Nachrede und Beleidigung als erwiesen an.

So habe die Angeklagte am 21. Juni 2017 an verschiedene Justizbehörden und Ministerien E-Mails verschickt, in denen sie neben ehrenrührigen Anschuldigungen gegenüber Juristen und Polizeibeamten auch einen Richter des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel