Berlin

"Pergamon"-Ausstellung zeigt noch nie ausgestellte Exponate

Zeitreise in die Epoche des Hellenismus: Ein Großpanorama der untergegangenen griechischen Metropole Pergamon ist die Attraktion einer Ausstellung, die jetzt in Berlin zu sehen ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Sonne geht auf über Pergamon. Hunde bellen, Hähne krähen und schon nähert sich die Prozession zum Dionysos-Tempel unterhalb der Akropolis. Ursprünglich dauerte sie die ganze Nacht; auch die Ränge im Theater unter der Burgmauer, dem steilsten der antiken Welt, blieben prall besetzt. Hier währt die Nacht von Pergamon nur fünf Minuten...
Die Zeitreise in die Metropole der römischen Provinz Asia im Jahr 129 nach Christus – wir verdanken sie dem Berliner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Carl Humann, Eumenes II., Herakles-Sohnes Telephos

Weitere Artikel