Permanente Begegnung
Das Ettenheimer Bürgerstift feiert das Fest der Begegnung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Menschen mit und ohne Behinderung jeden Alters haben am Sonntag das Fest der Begegnung im Hof der Winterschule gefeiert. Denn das Bürgerstift, das dritte Haus der Einrichtung für betreutes Wohnen, ist fünf Jahre alt geworden. Dafür haben die Bewohner ihre Türen geöffnet und die Bevölkerung eingeladen, sich ihr Zuhause anzusehen. Neben Einzelwohnungen gibt es Wohngruppen, in denen jeweils drei Menschen mit Handicap zusammenleben. Ein Wochenplan und Fotos gaben Einblick in den Alltag des Bürgerstifts.
Gekommen sind neben den Familien und Freunden der Bewohner auch deren Betreuer aus anderen Häusern, wie den Lahrer Werkstätten, wo einige der Bewohner arbeiten. "Da ist die Bruni", riefen Bärbel Rückert und Sandra Müller, ...