Rock

Peter Gabriel bringt ein Album mit gesammelten Filmsongs heraus

Michael Loesl

Von Michael Loesl

So, 14. Juni 2020 um 20:15 Uhr

Rock & Pop

BZ-Plus Das Warten nimmt kein Ende: Peter Gabriel legt ein Sammelalbum mit Filmsongs vor – an einer wirklich neuen Platte arbeitet er seit 18 Jahren. Und jetzt kommt eben "Rated PG".

Nein, "Rated PG" ist nicht jenes überfällig-sagenumwobene Studioalbum mit neuem Material von Peter Gabriel. Das soll im Herbst erscheinen. In welchem Herbst das sein wird, lässt der inzwischen 70-jährige Engländer allerdings amüsiert offen. So geht das inzwischen seit 2002.
Damals hatte er gerade, im Herbst, sein letztes reguläres Studiowerk "Up" veröffentlicht. Und während man staunend in seinem "Real World"-Studio-Dorf saß, um seinen Worten zu lauschen, kündigte er bereits vollmundig die Platte an, von der man sich inzwischen fragt, ob sie überhaupt noch erscheinen wird. Selbst einen Titel, "I/O", hatte er bereits parat. 18 Monate nach "Up" sollte sie da sein.
Dass nunmehr beinahe 18 Jahre daraus geworden sind, war zumindest zu erahnen. Er führte lieber enthusiastisch Videos mit seinem Computer vor, die ihn beim Musikmachen mit Bonobo-Affen zeigten, als ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung