Petition will Funkmast neben dem Hochfirstturm verhindern
Auf dem Hochfirst soll ein neuer Funkturm gebaut werden. Er würde den Hochfirstturm um 20 Meter überragen. Einige fürchten um den freien Blick auf die Alpen und wollen das Projekt verhindern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Grund: Der Standort liegt auf privatem Grund nur 35 Meter entfernt, der Turm misst 25 Meter, der Mast soll 45 Meter hoch werden. Man fürchtet, dass der Turm seine herausragende Eigenheit verliert, den Panoramablick auf die Alpenkette – der Mast stünde im Weg und würde das 1989 unter Denkmalschutz stehende Hochfirst-Bauwerk erdrücken.
Die Petition richtet sich an die Landrätin und die Regierungspräsidentin und kann online unterstützt werden. Die Unterschriftenliste soll ihnen nach 60 Tagen übergeben werden. Die ...