Pfadfinder in den Highlands
Die Waldkircher Pfadfindergruppe plant eine Reise nach Schottland / Am dritten Advent kommt aber erstmal das Friedenslicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (BZ). Die Waldkircher Pfadfinder planen für nächstes Jahr eine Reise zu befreundeten Scouts nach Schottland. Ziel ist ein Lagerplatz am Lake Lomand in Balloch, einer Kleinstadt, bekannt als Tor zu den Highlands, am Rande des Nationalparks. Mit dabei im achtköpfigen Vorbereitungsteam des Stammes Konrad von Schwarzenberg ist John Kenny, ein engagierter Pfadfinder, der dort viele Jahre gelebt hat und bei der ersten Begegnung der Waldkircher Pfadis mit den Schotten im Jahr 1978 mit dabei war.
Mittlerweile hat John Kelly aufgrund der vielen dadurch entstandenen Freundschaften seinen Wohnsitz nach Waldkirch verlegt und ist hier nun als Kenner des Reiseziels intensiv mit in die ...