Zum Dekan gewählt

Pfarrer Steffen Mahler verlässt Efringen-Kirchen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 13. Oktober 2020 um 09:16 Uhr

Efringen-Kirchen

Steffen Mahler, Pfarrer der evangelischen Gemeinde Efringen-Kirchen, ist zum neuen Dekan des Kirchenbezirks Baden-Baden und Rastatt gewählt worden.

Das hat die evangelische Landeskirche mitgeteilt. Mahler war am Freitag von der dortigen Bezirkssynode im ersten Wahlgang mit 31 von 52 Stimmen gewählt worden. Mahler ist neben seinem Amt in Efringen-Kirchen auch stellvertretender Dekan im Kirchenbezirk Markgräflerland. Er wird sein neues Amt voraussichtlich zum 1. Februar 2021 antreten. Der 43-jährige Mahler ist Nachfolger von Thomas Jammerthal, der von 2004 bis 2020 Dekan im Bezirk Baden-Baden und Rastatt war und in den Evangelischen Oberkirchenrat wechselte.