Notfälle
Pfefferspray bei Abi-Feier versprüht
Die Abi-Feier ist eigentlich ein Grund zum Feiern. In Stockach endet eine Party allerdings mit einem Polizeieinsatz - und Atembeschwerden.
dpa
Mo, 7. Jul 2025, 13:01 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Stockach (dpa/lsw) - Ein Unbekannter hat auf einer Abi-Feier in Stockach (Kreis Konstanz) Pfefferspray versprüht. Vier Besucher erlitten Atemwegsreizungen, wie die Polizei mitteilte. Sie wurden medizinisch versorgt, konnten aber dann nach Hause. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Insgesamt hatten bei der Feier in der Nacht auf Sonntag zwischen 20 und 30 Besucher zunächst über Atembeschwerden geklagt. Sie verständigten Polizisten und Feuerwehrleute, räumten die Halle und lüfteten sie. In der Küche der Halle fanden Polizeibeamte ein Pfefferspray.
© dpa-infocom, dpa:250707-930-767502/1