Account/Login

Pharmakonzern

Pfizer steckt 20 Millionen Euro in neue Produktionsanlage

  • Mi, 30. September 2015
    Freiburg

     

Spatenstich beim Freiburger Arzneimittelwerk des US-amerikanischen Pharmakonzerns Pfizer im Industriegebiet Nord: Damit beginnt der Bau einer neuen, rund 20 Millionen Euro teuren Produktionsanlage, die einen innovativen, wesentlich effizienteren Herstellungsprozess für Tabletten und Kapseln ermöglichen soll.

Legten Hand an den Spaten beim Neubaup...und Personalleiterin Annette Enderle.   | Foto: Michael Bamberger
Legten Hand an den Spaten beim Neubauprojekt des Pharmaunternehmens Pfizer (von links) : Projektleiter Michael Becker, Produktionsleiterin Anne Kessler, Oberbürgermeister Dieter Salomon, Standortleiter Axel Glatz und Personalleiterin Annette Enderle. Foto: Michael Bamberger

"Das ist ein Bekenntnis zum Standort Freiburg", sagt dazu Pfizer-Standort-Chef Axel Glatz. Oberbürgermeister Dieter Salomon lobte den Betrieb als Vorzeigeunternehmen, auch in Sachen Umweltschutz.

Die neue Produktionsanlage auf dem Pfizer-Areal zwischen Wöhlerstraße, Auerstraße und der Mooswaldallee setzt auf die sogenannte Continous-Manufacturing-Technik. Das bedeutet, dass die Wirkungstoffe und sonstigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel