Pflastertausch Teil Zwei

Im Oktober soll auf dem Marktplatz ein Mittelstreifen aus kleinen Steinen gelegt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
130 Quadratmeter des großen  Kopfstein...ngen für Gehbehinderte besser werden.   | Foto: Sylvia Timm
130 Quadratmeter des großen Kopfsteinpflasters (rechts) auf dem Marktplatz sollen gegen kleine Steine (links) ausgetauscht werden, damit die Bedingungen für Gehbehinderte besser werden. Foto: Sylvia Timm

WALDKIRCH. Etwa ein Jahr nach dem Austausch etlicher Quadratmeter großer Pflastersteine auf dem Waldkircher Marktplatz gegen kleinere Steine geht die "Marktplatzpflasteraktion" – oder, wie andere etwas spitzer sagen, die Aktion "Seniorenparkett" – in die nächste Runde. In einer Gesprächsrunde im Rathaus besprachen Mitglieder des Stadtseniorenrates, Mitarbeiter der Stadtverwaltung und Stephanie Richter als Wirte-Sprecherin vom Marktplatz die nächsten Schritte.

Vorangegangen war dem Gespräch ein Beschluss des Technischen Ausschusses. Bei fünf Enthaltungen hatten sechs Ausschussmitglieder zugestimmt, dass Stufe 2 der Pflasteraustauschaktion ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tobias Brenzinger, Martin Müller

Weitere Artikel