Alternde Gesellschaft

Pflegeplätze werden im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald verzweifelt gesucht

BZ-Plus Pflegeheime im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald sind voll belegt, es fehlt an Personal. Das kann dramatische Folgen haben. So tötete eine Frau ihren demenzkranken Mann, weil ihr die Pflege zu viel wurde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Menschen im Landkreis  telefonieren si...legebedürftigen Angehörigen zu finden.  | Foto: Christoph Schmidt (dpa)
1/2
Menschen im Landkreis telefonieren sich nicht selten die Finger wund, um einen Platz für ihre pflegebedürftigen Angehörigen zu finden. Foto: Christoph Schmidt (dpa)
Aus Verzweiflung, weil sie für ihren 88-jährigen, dementen Mann keinen Pflegeplatz bekommen hat, hat eine 83-jährige Frau aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald im Januar den Ehemann getötet, mit einem Frotteehandtuch erstickt. Für sie und ihn war die Situation zuhause belastend, das Pflegeheim war ein Hoffnungsschimmer gewesen – so wurde es vor dem Freiburger Landgericht im Juli deutlich. Dort wurde die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel