Pflichtaufgabe soll umgesetzt werden
Konkrete Planungen zum Aufbau eines Glasfasernetzes in Stühlingen wurden beim Bürgergespräch in Blumegg vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN-BLUMEGG. Den städtischen Eigenbetrieb "Zukunftfähige Infrastruktur Stühlingen - ZIS" zum Aufbau eines die Gesamtgemeinde erschließenden Glasfasernetzes für digitale Medien nannte Isolde Schäfer im Rahmen der Bürgerversammlung in Blumegg als eine besondere Pflichtaufgabe, die jetzt umgesetzt werden müsse. Die konkreten Planungen zur Realisierung stellte der ZIS-Leiter Claudius Bauknecht abschließend den anwesenden Blumegger Bürgern vor.
Wie schon letzte Woche in Lausheim präsentierte er Gründe für eine Notwendigkeit und die auf Anschluss freudige Bürger zukommenden Kosten eines schnellen "passiven" Datennetzes (wir berichteten). Der ZIS-Leiter verglich den Anschluss an das Glasfasernetz ...