Account/Login

Pfütze-Fäscht künftig in Bernau

Karin Steinebrunner

Von

Di, 03. Januar 2012

Bernau

Weil es in Herrischried wegen der Veranstaltung immer wieder Konflikte gab, übernimmt die Bernauer Skizunft nun die Ausrichtung.

Andreas Eberle vom Pfütze-Fäscht-Team ...rischrieder Kultevents an die Bernauer  | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
Andreas Eberle vom Pfütze-Fäscht-Team (links) überreichte am Mittwochabend dem Vorsitzenden der Skizunft Bernau, Hubert Baur, ganz offiziell die Urkunde zur Übergabe des Herrischrieder Kultevents an die Bernauer Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner

BERNAU/HERRISCHRIED. Das Pfütze-Fäscht in Herrischried ist Geschichte. Mit einer Abschlussparty hat sich das Festteam von seinen Fans verabschiedet. Allerdings müssen Letztere in Zukunft nicht auf die Kultveranstaltung verzichten, denn nicht nur die letzte Spende wurde an diesem Abend übergeben, sondern auch eine Urkunde überreicht, die die Weiterführung des Pfütze-Fäschtes garantiert. Bekommen hat sie die Skizunft Bernau.

Am 10. und 11. März wollen die Bernauer die Auferstehung des Pfütze-Fäschts im Thoma-Tal feiern. "Wir hatten schon lange eine ähnliche Veranstaltung geplant", bekennt der Vorsitzende der Skizunft, Hubert Baur. "Aber weil es das ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel