Pilz macht Gräser krank

Feuchter Sommer sorgt für Wurzelfäule auf Sportplätzen / Rasenviereck in Münchweier gesperrt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM. Die Pilze sprießen. Sammler und Liebhaber von Pilzragouts können sich in diesem Herbst auf einen reich gedeckten Tisch freuen. Diese Freude am Pilz teilen derzeit Tiefbauchef Udo Schneider und die Sportvereine in Ettenheim nicht. Der feuchte Sommer ließ auch Fusarium-, Phytophthora- oder Rhizoctonia-Pilze sprießen. Diese sind weniger schmackhaft. Sie befallen vielmehr die Wurzeln von Gräsern und sorgen für große Schäden auf den Rasenvierecken der Vereine.

Besonders stark betroffen von dieser so genannten "Wurzelfäule" ist das Sportgelände des Sportvereins Münchweier. Dort zeigte der Rasen Mitte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel