Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020

Pinguins Abenteuer

Von Maya Fürderer und Emir Zulfic, Klasse 4a, Sommerberg-Schule, Lenzkirch  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der kleine Pinguin Luki saß gemütlich am Frühstückstisch und las die Schlagzeilen der Zeitung. Plötzlich las er eine Schlagzeile, die ihn völlig verwirrte: "Rote Spaghetti im Angebot!" "Unglaublich!", dachte er, "die muss ich probieren!"

Leider hatte er kein Geld, um mit dem Flugtaxi in den Verkaufsort zu fliegen. Aber er wollte die Spaghetti unbedingt probieren und deshalb musste eine Lösung her. Luki zerbrach sich stundenlang den Kopf. Tausend Ideen hatte er, aber keine war wirklich gut. Doch dann plötzlich hatte er die rettende Idee. Wozu ging er denn seit zwei Jahren in den Tanzkurs? Er würde einfach sein Können auf der Straße zeigen. Das würde die Leute erfreuen und gleichzeitig könnte er einen Hut aufstellen und Geld sammeln.

Er machte sich sofort auf den Weg zum Dorfplatz und fing an zu tanzen. Sein Plan ging auf, nach vier Stunden hatte er mehr als genug Geld zusammen und flog sofort mit dem Flugtaxi zur Nudelfabrik. Überglücklich, weil er mit seiner Freude am Tanzen genug Geld verdient hatte, machte er sich auf den Heimweg, um sich eine große Portion rote Spaghetti zu kochen. Die Spaghetti haben ihm so gut geschmeckt! Und er war sein restliches Leben glücklich.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel