Planung benötigt deutlich mehr Zeit

HERRISCHRIED: Zusammenarbeit mit Nachbargemeinden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERRISCHRIED. Die Gemeinde fordert mit einer vom Gemeinderat am Montag einstimmig beschlossenen Stellungnahme die Landesregierung auf, ihr einen größeren zeitlichen Spielraum für die Erarbeitung von Flächennutzungsplänen mit Windkraftstandorten einzuräumen. Bisher gilt, dass die Planungen bis zum 1. September dieses Jahres vorliegen müssen. Grundsätzliche Kritik an der Änderung des Landesplanungsgesetzes (siehe Infobox rechts) enthält die Stellungnahme nicht.

"Bis September können wir die Grundlagen für eine rechtssichere Ausweisung von möglichen Windkraftstandorten nicht schaffen. Diese Auffassung teilen eigentlich alle Bürgermeister der Region", betonte Bürgermeister Christof Berger in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel