Platz für 100 Flüchtlinge
Der evangelische Kirchengemeinderat stimmt für Nutzung des Geländes der Friedensgemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH/INZLINGEN. Vorläufiger Wohnraum für 100 Flüchtlinge kann auf dem Gelände der Lörracher Friedensgemeinde geschaffen werden. Das einstimmige Votum des evangelischen Kirchengemeinderates (bei einer Enthaltung) während einer Sitzung am Dienstagabend in der Inzlinger Lukaskirche schafft die Voraussetzung für die Stadt Lörrach, dort für zwei bis drei Jahre Gelände anzumieten. Erstellt werden soll eine dreiteilige Anlage mit zweistöckigen Containern.
Gemeinsam mit Nachbarn und Anliegern werde man sich um gute Nachbarschaft und möglichst konfliktfreies Miteinander bemühen, versicherte Lörrachs Bürgermeister Michael Wilke im Kirchengemeinderat. "Wir haben die Wahl, ob wir es gut oder schlecht machen, aber nicht die Wahl, ob wir es machen, denn wir sehen die Not der ...