Platz für neuen Ort der Begegnung
Das neue evangelische Gemeindehaus in Bötzingen steht kurz vor der Fertigstellung / Mehr Licht und Raum wertet Ortsbild auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Noch ist das künftige evangelische Gemeindehaus in Bötzingen eine große Baustelle. Schreiner sind dabei, Innenverkleidungen anzubringen, während im Außenbereich Garten- und Landschaftsbauer den Übergang von der Terrasse zum Pfarrgarten zu gestalten. In rund zehn Tagen muss so gut wie alles fertig sein. Denn am 1. Adventssonntag, mit dem auch das neue Kirchenjahr beginnt, wird das neue Gemeindehaus mit einem Gottesdienst und einem anschließenden Empfang seiner Bestimmung übergeben.
Pfarrer Rüdiger Schulze ist, wie schon in den ganzen zurückliegenden Monaten, fast jeden Tag vor Ort, um sich über den Fortgang der Arbeiten auf dem Laufenden zu halten. Im Innenausbau muss alles so weit fertig werden, dass die auf Mitte nächster Woche bestellten Möbel aufgebaut werden können. Auch der Baum für den ...