Plötzlich erzählt der Zeuge

Klaus Riexinger Bernd Peters

Von Klaus Riexinger Bernd Peters

So, 19. November 2017

Freiburg

Der Sonntag Hussein K. wollte sich erneut das Leben nehmen – Früherer Zellennachbar sagt doch aus.

Je mehr Zeugen im Prozess gegen Hussein K. vernommen werden, desto wackeliger wird das Geständnis, das er zum Auftakt abgelegt hatte. Selbst die Fluchtgeschichte des mutmaßlichen Mörders der Studentin Maria L. gerät ins Wanken.

Hussein K. hadert mit seinem Schicksal. Am vergangenen Sonntag hat er in der Haftanstalt Hohenasperg seinen dritten Selbstmordversuch in U-Haft unternommen. Hussein K., der gestanden hat, im Oktober 2016 die damals 19 Jahre alte Studentin Maria L. in Freiburg überfallen, missbraucht und getötet zu haben, will beim Hofgang eine Rasierklinge gefunden haben und hat sich damit in seiner Zelle leicht an der Hand verletzt, bevor Justizbeamten einschritten. Die Polizei konnte die Herkunft der Klinge nicht mit letzter Sicherheit klären. Die Sicherheitsvorkehrungen beim Hofgang wurden verschärft.
Auf seine Verhandlungsfähigkeit im Freiburger Mordprozess hatte die Verletzung keine Auswirkungen; das Verfahren konnte am Dienstag wie geplant fortgesetzt werden. Auf dem ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung