Politiker rügen Brandbrief

Wirtschaftswissenschaftler streiten heftig über den richtigen Weg in der Euro-Politik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN/FREIBURG (dpa/BZ). Das Ringen um Auswege aus der Euro-Schuldenkrise spaltet Deutschlands Wirtschaftswissenschaftler. Regierung und Opposition reagierten mit heftiger Kritik auf die öffentlichen Vorwürfe von 170 Volkswirten. Nach Kanzlerin Merkel wies auch Finanzminister Schäuble (beide CDU) den Protest der Ökonomen gegen die Beschlüsse des jüngsten Euro-Gipfels zurück. Inzwischen hat sich eine Gegengruppe aus renommierten Ökonomen gebildet.

Die Fachleute um Ifo-Chef Hans-Werner Sinn hatten in einem offenen Brief gewarnt, die geplante Bankenunion schaffe neue Haftungsrisiken für deutsche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel