Endingen / Freiburg

Polizei: 27-jährige Joggerin wurde Opfer eines Sexualverbrechens – Zusammenhang zum Freiburger Fall noch offen

Text: Oliver Huber, Gina Kutkat, Video: Florian Kech

Von Text: Oliver Huber, Gina Kutkat & Video: Florian Kech

Fr, 11. November 2016 um 16:20 Uhr

Endingen

Die 27-jährige Carolin G. aus Endingen wurde Opfer einer Sexualstraftat. Das hat die Polizei in Endingen bestätigt. Ob es Parallelen zum Fall der getöteten Maria L. in Freiburg gibt, ist noch nicht klar. Forensiker sind noch dabei, Genspuren zu sichern. Derweil trauern die Menschen in Endingen.

Die 27 Jahre alte Carolin G. aus Endingen wurde Opfer einer Sexualstraftat. Das hat die Polizei am Freitagmittag auf einer Pressekonferenz im Endinger Bürgerhaus bestätigt. Ob es Parallelen zum Fall der getöteten Maria L. in Freiburg gibt, ist noch nicht klar. "Wir wissen nicht, ob es der gleiche Täter ist." Das werde nun die zentrale Frage sein. Einen dringenden Tatverdacht gebe es aktuell jedoch nicht. Die Polizei gibt aus ermittlungstaktischen Gründen weder Auskunft darüber, wie die 27-jährige Endingerin getötet wurde noch, zu welchem ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung