Endingen / Freiburg

Polizei: 27-jährige Joggerin wurde Opfer eines Sexualverbrechens – Zusammenhang zum Freiburger Fall noch offen

Text: Oliver Huber, Gina Kutkat, Video: Florian Kech

Von Text: Oliver Huber, Gina Kutkat & Video: Florian Kech

Fr, 11. November 2016 um 16:20 Uhr

Endingen

Die 27-jährige Carolin G. aus Endingen wurde Opfer einer Sexualstraftat. Das hat die Polizei in Endingen bestätigt. Ob es Parallelen zum Fall der getöteten Maria L. in Freiburg gibt, ist noch nicht klar. Forensiker sind noch dabei, Genspuren zu sichern. Derweil trauern die Menschen in Endingen.

Die 27 Jahre alte Carolin G. aus Endingen wurde Opfer einer Sexualstraftat. Das hat die Polizei am Freitagmittag auf einer Pressekonferenz im Endinger Bürgerhaus bestätigt. Ob es Parallelen zum Fall der getöteten Maria L. in Freiburg gibt, ist noch nicht klar. "Wir wissen nicht, ob es der gleiche Täter ist." Das werde nun die zentrale Frage sein. Einen dringenden Tatverdacht gebe es aktuell jedoch nicht. Die Polizei gibt aus ermittlungstaktischen Gründen weder Auskunft darüber, wie die 27-jährige Endingerin getötet wurde noch, zu welchem Zeitpunkt die junge Frau starb.

Die Polizei hat die 20-köpfige Soko "Erle" eingerichtet, die im intensiven Austausch mit der Soko "Dreisam" in Freiburg steht. Um die Fälle zu bearbeiten, wurden Kräfte aus der ganzen Region zusammengezogen. Auch aus Offenburg und Karlsruhe wurde Personal angefordert. Sollte ein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen bestehen, wird das Personal ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ