Neuer Polizeiposten

Polizei bezieht das neue Stadthaus in Kanderns Gartenstadt

Ulrich Senf

Von Ulrich Senf

Mo, 23. Mai 2022 um 18:29 Uhr

Kandern

BZ-Plus Der Polizeiposten Kandern ist in seine neuen Räume gezogen. Noch ist der Umzug nicht komplett abgeschlossen, die Beamten sind aber arbeitsfähig. In Bad Bellingen beginnt derweil der Bau des Postens.

Als Abschluss eines Teilprojekts bezeichnet Kathrin Mutter die Leiterin des Polizeireviers Weil am Rhein den Umzug des Postens Kandern in die neuen Räume an der Bahnhofstraße. Mit der Umzug habe man viele Mängel der alten Behausung ausgemerzt. Auch wenn noch einiges fehle, sei man arbeitsfähig und voll motiviert für Weiteres, ergänzte Postenleiter Peter Müller bei der offiziellen Eröffnung.
2014, als sie zur Revierleiterin bestellt wurde, seien die Probleme des Kanderner Postens eines der ersten großen Themen gewesen, das an sie herangetragen worden sei. Im Hintereingang eines Supermarktes habe sich der Posten befunden, ohne einen behindertengerechten Zugang, ohne genügend Garagen für die Fahrzeuge, mit schlechter Wärmedämmung, mit Geruchsbelästigungen und oftmals auch zugeparktem Zugang, schilderte Kathrin Mutter die Vorgeschichte. Dann ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung