Kurrios
Croissants lösen nächtlichen Feuerwehreinsatz in Emmendingen aus
Als in einem Haus in Emmendingen mitten in der Nacht der Rauchmelder anschlägt, rufen die Nachbarn die Rettungskräfte. Doch statt eines Feuers finden sie nur verkohlte Croissants.
dpa
So, 11. Mai 2025, 11:06 Uhr
Polizei Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Verkohlte Croissants haben in Emmendingen in der Nacht für einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr gesorgt. Ein 36-Jähriger und eine 37-Jährige legten sich wohl wieder schlafen, nachdem sie die Croissants für ein Frühstück in den Ofen gelegt hatten, wie die Polizei mitteilte. Als Rauch aus dem Ofen kam, schlug der Rauchmelder Alarm.
Um kurz nach 2.00 Uhr riefen Nachbarn aus dem Mehrfamilienhaus laut Polizei die Rettungskräfte. Vor Ort stießen diese nicht auf Flammen, sondern nur auf die verkohlten Croissants. Zur Sicherheit belüfteten die Feuerwehrleute die Wohnung im Obergeschoss. Wieso der 36-Jährige und die 37-Jährige mitten in der Nacht Croissants aufbacken wollten und wieso sie sich wieder schlafen legten, war nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.