Offenburg
Polizei ermittelt nach NS-Parolen
Mehrere Männer sollen in einem Offenburger Ortsteil Nazi-Parolen gerufen haben. Die Polizei sucht Zeugen - steckt mehr dahinter als ein Einzelfall?
dpa
Do, 28. Aug 2025, 15:54 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Offenburg (dpa/lsw) - Mehrere Männer sollen in Offenburg-Waltersweier (Ortenaukreis) zu nächtlicher Stunde NS-Parolen gerufen haben. Wie die Polizei berichtete, konnten die Verdächtigen bisher nicht ermittelt werden.
Um wie viele Männer es sich handelte, blieb zunächst offen. Sie sollen in Richtung des Offenburger Industriegebiets unterwegs gewesen sein. Zeugen des Vorfalls wurden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Die Ermittler prüfen nach eigenen Angaben, ob es einen Zusammenhang zu einem Vorfall in Offenburg gibt, der sich Anfang Juni ereignete. Männer sollen damals in der Offenburger Innenstadt NS-Parolen skandiert haben, einem Video zufolge soll auch ein Hitlergruß gezeigt worden sein.
© dpa-infocom, dpa:250828-930-967803/1