Account/Login

Polizei hatte deutlich mehr zu tun

Robert Bergmann
  • Fr, 01. April 2011
    Steinen

Polizei stellt Kriminalitätsstatistik für Steinen vor: Erstmals wieder Anstieg der Fälle, aber auch höhere Aufklärungsquote.

Rudi Kuppinger, Lörrachs stellvertrete...ster König vernahm erfreuliche Zahlen.  | Foto: Robert Bergmann
Rudi Kuppinger, Lörrachs stellvertretender Revierleiter präsentierte am Mittwochgemeinsam mit Rainer Schön, vom Polizeiposten Steinen die aktuellen Zahlen der Steinener Kriminalitätsstatistik. Bürgermeister König vernahm erfreuliche Zahlen. Foto: Robert Bergmann

STEINEN. Auch 2010 ist die Zahl der schweren Diebstähle und Wohnungseinbrüche in Steinen weiter rückläufig. Diese erfreuliche Nachricht überbrachten Rudi Kuppinger, stellvertretender Revierleiter in Lörrach und Rainer Schön, vom Polizeiposten Steinen, gestern bei der Vorstellung der Steinener Kriminalitätsstatistik für das vergangene Jahr. Die Zahl der Straftaten insgesamt ist dagegen erstmals seit 2007 wieder gestiegen. Trotz einiger Personalprobleme wurde bei der Aufklärung von Straftaten deutlich zugelegt.

480 Straftaten insgesamt bedeuten eine kräftige Zunahme der Delikte um 10,6 Prozent gegenüber 2009 (434) auf Steinener Gemarkung. Den größten Anteil an diesen Straftaten haben nach wie vor die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel