Wahrscheinlich noch mehr Delikte

Polizei klärt Einbruchserie

Neun Verdächtige hat die Polizei für eine Einbruchserie festgenommen, die seit Dezember im Landkreis und darüber hinaus vor allem Geschäftsinhaber schädigte. Ein großer Teil der Beute ist sicher gestellt, die Ermittlungen dauern noch an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Diese Einbruchswerkzeug stellte die Polizei bei den Tätern sicher.  | Foto: Polizei
Diese Einbruchswerkzeug stellte die Polizei bei den Tätern sicher. Foto: Polizei

EMMENDINGEN/TENINGEN (BZ). Neun Tatverdächtige aus dem Landkreis hat die Polizei nach einer Einbruchsserie in Backshops und Geschäfte festgenommen. Insgesamt wurden seit Mitte Dezember 40 Einbrüche registriert, davon 29 im Landkreis. Sieben der Tatverdächtigen haben nach momentanem Ermittlungsstand auch eine Rolle bei weiteren 17 Einbrüchen gespielt.

Diese wurden im Januar und Februar begangen und betrafen Autohäuser, Handwerksbetriebe und andere Objekte in Emmendingen und Teningen. Neben Würfeltresoren, Laptops, Digitalkameras und Werkzeugen waren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel