Waffenfund

Polizei stellt bei Razzia Waffen und Munition sicher

Bei einer Razzia in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg findet die Polizei Schusswaffen und Munition. Gegen acht Verdächtige wird ermittelt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein per Haftbefehl gesuchter Verdächtiger wurde festgenommen. (Symbolbild)  | Foto: Fredrik von Erichsen/dpa
Ein per Haftbefehl gesuchter Verdächtiger wurde festgenommen. (Symbolbild) Foto: Fredrik von Erichsen/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Frankenthal/Mainz (dpa) - Bei einer Durchsuchungsaktion hat die Polizei in Rheinland-Pfalz und im benachbarten Baden-Württemberg Waffen und Munition sichergestellt. Die Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz sowie das Waffen- und Sprengstoffgesetz richten sich gegen acht Verdächtige im Alter zwischen 35 und 65 Jahren. Insgesamt wurden 14 Gebäude in Speyer, Haßloch und Mannheim durchsucht, wie das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz und die Staatsanwaltschaft Frankenthal mitteilten. Ein per Haftbefehl Gesuchter sei festgenommen worden. Nähere Angaben zu den Waffen und Hintergründen machten die Ermittler zunächst nicht.

© dpa‍-infocom, dpa:251212‍-930‍-415785/2

Weitere Artikel