Polizeimeldung
Trotz Fahrverbots am Steuer: Polizei stoppt 74-Jährige in Bad Säckingen
In Bad Säckingen ist eine 74-Jährige trotz Fahrverbots erneut am Steuer erwischt worden. Ihr Auto hatte keinen Versicherungsschutz. Die Polizei greift durch.
Mi, 9. Jul 2025, 14:24 Uhr
Bad Säckingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Eine 74-jährige Frau wurde erneut beim Fahren ohne Fahrerlaubnis in Bad Säckingen erwischt. Das teilt die Polizei mit. Trotz eines aktuell bestehenden, rechtskräftigen Fahrverbots wurde die Dame von Mitarbeitern des Ordnungsamts dabei beobachtet, wie sie am Dienstag, 8. Juli, mit ihrem Auto fuhr. Diese wussten, dass die Frau keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, und verständigten die Polizei.
Die Polizei stellt zudem fest, dass das von der Frau genutzte Fahrzeug ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs war. Das Kennzeichen war bereits zur sogenannten Zwangsentstempelung ausgeschrieben, also zur Entfernung des Kennzeichens durch die Behörde. Zudem soll die Frau während des Fahrverbotszeitraums mehrfach stationär geblitzt worden sein.
Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt und der zuständigen Polizeibehörde übergeben. Des Weiteren wurde das Fahrzeugkennzeichen zwangsweise entstempelt.