Zeugensuche

Polizei stoppt erneut Hochzeitskorso

Sie bremsten andere Autofahrer aus und parkten auf dem Standstreifen: Teilnehmer eines Hochzeitskorsos verstießen gegen viele Regeln und müssen nun mit einem Nachspiel rechnen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Hochzeitskonvoi mit mindestens 17 ...te auch andere in Gefahr. (Symbolbild)  | Foto: picture alliance / dpa
Ein Hochzeitskonvoi mit mindestens 17 Autos behinderte nicht nur den Verkehr, sondern brachte auch andere in Gefahr. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Ludwigsburg (dpa/lsw) - Mit mindestens 17 Autos hat ein sogenannter Hochzeitskorso andere Autos auf der Autobahn 8 bei Leonberg ausgebremst. Nach Polizeiangaben hatten sich die Autos des Korsos am Samstag auf Höhe der Tank- und Rastanlage Sindelfinger Wald unter anderem mit eingeschaltetem Warnblinker auf die komplette Breite der Autobahn verteilt und den Verkehr bis auf etwa 60 Kilometer pro Stunde ausgebremst. Wagen des Korsos hielten auch kurz auf dem Standstreifen an, um dann wieder aufzuschließen. 

Die Polizei zeichnete die Szenen auf und kontrollierte fünf Autos. Ausgerechnet im Wagen des 29-jährigen Bräutigams fanden sie Pyrotechnik und beschlagnahmten sie.

© dpa‍-infocom, dpa:250707‍-930‍-767230/1

Weitere Artikel