POLIZEINOTIZEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 20. Mai 2020

Kirchzarten

KIRCHZARTEN

Radlerin stürzt

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pedelec und einem Auto ist es am Montagvormittag gegen 9 Uhr im Bereich Friedhofstraße/Zartener Straße in Kirchzarten gekommen. Wie die Polizei mitteilt, bog eine 60-jährige E-Bike-Fahrerin nach links in die Zartener Straße ab, als sie von einem Wagen erfasst wurde, den ein 78-Jähriger lenkte. Dieser wollte von der Zartener Straße in die Friedhofstraße abbiegen und "schnitt vermutlich die Kurve", wie die Polizei in ihrem Pressebericht schreibt. Weiter heißt es dort: Infolge der Kollision stürzte die Radfahrerin und erlitt Prellungen.

Die Polizei sucht den Ersthelfer und weitere Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, und hofft auf Hinweise unter Tel. 0761/ 8823100.