POLIZEINOTIZEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 14. September 2021

Binzen

WEIL AM RHEIN

Körperverletzung

In der Nacht zum Sonntag, zwischen 3 und 4 Uhr, wurde zunächst auf dem Vorplatz einer Shisha Bar in der Hauptstraße in Friedlingen eine Körperverletzung mit mehreren Beteiligten gemeldet. Anschließend soll sich die Auseinandersetzung in den Bereich Blauenstraße/Bayerstraße verlagert haben. Die unbekannten Täter hätten zunächst auf einen jungen Mann eingeschlagen. Als sich die Freundin des jungen Mannes einmischte, soll auch diese geschlagen worden sein. In diesem Zusammenhang soll ein weißer BMW gesichtet worden sein.

Pedale verwechselt

Am Sonntag gegen 11 Uhr verwechselte auf der Autobahnrastanlage Basel / Weil am Rhein ein 89-jähriger Pkw-Fahrer beim Ausparken das Gas- mit dem Bremspedal. Dabei überfuhr er einen Mülleimer und prallte in die Schutzplanke. Der Mann und seine Mitfahrerin wurden leicht verletzt.

Fahren unter Alkohol

Am Sonntag gegen 6 Uhr kam ein 23-jähriger Peugeot-Fahrer in einem Kreisverkehrs nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte hierbei ein Verkehrszeichen. In der Hauptstraße blieb sein Fahrzeug liegen. Laut Polizei stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss und hatte keinen Führerschein.