POLIZEINOTIZEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Sa, 09. Januar 2021

Ortenaukreis

OFFENBURG

Frau belästigt

Ein 20 bis 25 Jahre alter schlanker Mann war am Donnerstag gegen 6.45 Uhr in der Senefelderstraße einer jungen Frau ins Treppenhaus gefolgt, wo er sich entblößte und sie zu sexuellen Handlungen aufforderte. Als die Angesprochene mit der Polizei drohte, entfernte sich der Fremde. Er soll 170 bis 175 Zentimeter groß gewesen sein, eine helle Hautfarbe, blonde, kurz rasierte Haare, ein kleines rundliches Gesicht und helle Augenbrauen gehabt haben. Er soll mit badisch gesprochen und eine rote Maske mit weißen Kringeln getragen haben. Er trug Jeans mit dunklem Ledergürtel sowie eine dunkle Jacke. Hinweise:Tel. 0781 21-2820.

Schwer verletzt

Aus ungeklärter Ursache ist am Freitag um 15.50 Uhr auf der A5 zwischen Offenburg und Appenweier auf Höhe Griesheim der Kleinwagen einer 27-Jährigen beim Spurwechsel ins Schleudern geraten. Der Wagen überschlug sich. Die Fahrerin wurde schwer verletzt aus dem Wrack befreit.