POLIZEINOTIZEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 15. Mai 2020

APA

Reifenstecher

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen vier Mal Autos beschädigt, die an verschiedenen Straßen im Freiburger Stühlinger abgestellt waren. An der Fehrenbachallee sowie der Ferdinand-Weiß- und der Klarastraße wurden jeweils mehrere Reifen zerstochen. Die Polizei geht davon aus, dass die Tatzeit in den Nachtstunden liegt. Der Polizeiposten Freiburg-Stühlinger bittet unter Tel. 0761/296880 um Hinweise.

Unfall mit Radlerin

Ein Autofahrer ist gestern, gegen 12.30 Uhr, an der Kreuzung Heinrich-Finke-/ Schneeburgstraße im Freiburger Stadtteil St. Georgen mit einer 17-jährigen Radlerin zusammengestoßen. Diese verlor durch den Aufprall kurzzeitig das Bewusstsein und zog sich Prellungen zu. Ein Rettungsdienst wurde nicht hinzugezogen. Die Polizei vermutet, dass der Autofahrer beim Einfahren von der Heinrich-Finke-Straße auf die Schneeburgstraße die Vorfahrt der Radlerin missachtete, die von rechts kam und nach links abbiegen wollte. Die Personalien der Beteiligten sind bekannt, dennoch bittet die Polizei Ersthelfer und andere Zeugen, sich unter Tel. 0761/882-3100 zu melden.