Polizeiposten vor dem Aus

Die Bürgermeister protestieren beim Innenminister gegen die geplante Schließung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOCHSCHWARZWALD. Von den sechs Polizeiposten im Hochschwarzwald sollen Titisee, Lenzkirch und Feldberg, die alle mit jeweils drei Beamten besetzt sind, geschlossen werden. Die Bürgermeister haben schon Protestbriefe nach Stuttgart geschrieben. Die Polizei nimmt bisher noch nicht dazu Stellung, weil die Vorschläge erst am Donnerstag offiziell unterbreitet werden sollen.

Es ist alles ziemlich schnell gegangen: Ende November tagte die Arbeitsgruppe der Polizeidirektion Freiburg erstmals (die BZ berichtete), kurz vor Weihnachten setzte der Leitende Polizeidirektor Helmut Mayer die Bürgermeister schon von den Plänen in Kenntnis. Danach wird der Posten Titisee geschlossen und dem Posten Hinterzarten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel