Pompejis Untergang in Halle

Preziosen bietet Sachsen-Anhalts Landesausstellung in Fülle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die berühmte Himmelscheibe von Nebra verleiht dem Hallenser Landesmuseum seit 2008 Glanz – sie wird im abgedunkelten Schrein im zweiten Obergeschoss des Museumsbaus inszeniert. Jetzt tritt das Haus mit einer groß angelegten Sonderausstellung über die "klassischen" italisch-römischen Städte Pompeji, Nola und Herculaneum auf den Plan, die 79 nach Christus vom großen Vesuvausbruch heimgesucht wurden und deren durch den Lavastrom konservierte archäologische Hinterlassenschaft früh schon zum Bildungsreiseziel avancierte. Das ist ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel