Viertelfinale

Portugal darf träumen - 1:0 gegen Tschechien

Der erste Halbfinalist der Fußball-EM steht fest: Es sind die Portugiesen, die sich im Viertelfinale mit 1:0 gegen Tschechien durchsetzten. Matchwinner war kein anderer als Cristiano Ronaldo.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Cristiano Ronaldo konnte den tschechis... (im Hintergrund) ein Mal überwinden.   | Foto: dpa/dapd
Cristiano Ronaldo konnte den tschechischen Torhüter Petr Cech (im Hintergrund) ein Mal überwinden. Foto: dpa/dapd

WARSCHAU (dapd). Als der Schlusspfiff ertönte, war Cristiano Ronaldo der gefeierte Held. Zuvor gab es zwar Pfiffe gegen ihn, zwei Pfostentreffer und zahlreiche vergebene Chancen. Doch durch den Kopfballtreffer des Spielers von Real Madrid zum 1:0 (0:0) gegen Tschechien in der 79. Minute hat Portugal erstmals seit 2004 wieder ein EM-Halbfinale erreicht und darf weiter von seinem ersten großen Titel träumen.

Während die Tschechen nach dem Ausscheiden nun ihre Holzfäller-Bärte abrasieren können, will die Mannschaft um Cristiano Ronaldo wie bei der Heim-EM vor acht Jahren zunächst ins Endspiel einziehen. Dafür müssten die Portugiesen am nächsten Mittwoch in Donezk ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel