Positiver Trend bei den Schülerzahlen
Berufliche Schulen stabil trotz negativer Prognose / Auch Sonderschulen behaupten sich / Rückgang bei manchen Fachschulen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWARZWALD-BAAR-KREIS (dsc/jdr). Insgesamt gute Perspektiven sieht das Landratsamt für die kreiseigenen Schulen im Schwarzwald-Baar-Kreis: Die Schülerzahlen gehen bislang nicht zurück, obwohl das Statistische Landesamt ab dem Schuljahr 2012/2013 den Beginn eines solchen Rückgangs für das ganze Land prognostizierte. Derzeit zählt der Landkreis exakt 9857 Schüler in seinen beruflichen Schulen – das sind sogar zwei mehr als im Schuljahr zuvor.
"Derzeit befinden sich deutlich mehr Schülerinnen und Schüler an den Schulen des Landkreises als prognostiziert", heißt es in einer Sitzungsvorlage für den Bildungs- und Sozialausschuss des Kreistags, der am kommenden Montag ab 15 Uhr im Kreishaus in Villingen tagt. ...