Rückgang der Straftaten im Oberen Wiesental

Präventionsarbeit zeigt Wirkung

Vorbeugung und schnelle Sanktionen heißt das Rezept der Polizei, dem im Oberen Wiesental der Rückgang der Straftaten (um 12 Prozent auf 573) zugeschrieben wird. Die Prävention zeigt Wirkung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHÖNAU. 573 Straftaten verzeichnete der Polizeiposten Oberes Wiesental im vergangenen Jahr – 257 in Zell, 115 in Schönau und 152 in Todtnau. Den erfreulichen Rückgang um 11,8 Prozent, besonders bei Körperverletzungen, erklärt die Polizei mit einer wirksamen Präventionsarbeit und einem funktionierenden Netzwerk, wozu auch die Jugendarbeit in den Kommunen zählt.

Besonders stark war der Rückgang in Zell (85 Straftaten weniger). "Die Präventionsarbeit an den Schulen wirkt", stellte Postenleiter Lothar Mühl fest. An der Präsentation der Polizeistatistik nahmen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel