Account/Login

Präzises Timing und feines Händchen

  • Mi, 12. August 2015
    Weil am Rhein

Mit Metallkugeln möglichst nah ans Schweinchen ran: Märkter Boulefreunde verbinden gesunden Ehrgeiz mit Geselligkeit und Spaß.

Herbert Maier (rechts) und  Michael Scharf messen nach.   | Foto: Frey/Eichin
Herbert Maier (rechts) und Michael Scharf messen nach. Foto: Frey/Eichin
1/2

WEIL AM RHEIN-MÄRKT. Boule ist, über alle Altersgrenzen hinweg, der ideale Freizeitsport – davon sind Michael Scharf und Hanspeter Lenz aus Märkt überzeugt, die 2008 mit Gleichgesinnten und mit Unterstützung der Stadt beim Festplatz eine 15 Meter lange und sechs Meter breite Bahn realisierten, auf der seither rege dieser Kugelsportart gefrönt wird. Besondere Trainingsvoraussetzungen benötigt man nicht und auch das Regelwerk ist denkbar einfach. Etwas Übung ist zwar vonnöten, wie der Selbstversuch zeigt, der Spaß am Legen und Schießen stellt sich aber praktisch vom ersten Wurf an ein.

"Innerhalb eines Teams gibt es Leger und Schießer", klärt mich Michael Scharf zu Beginn auf – die einen legen mit feinem Händchen die eigene Kugel so nah wie möglich an das kleine Zielobjekt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel