PRESSESTIMMEN

afp

Von afp

Fr, 19. Februar 2021

Pressestimmen

Der Weg zur Wende

Die "Augsburger Allgemeine" schreibt über Corona-Schnelltests:

"Gesundheitsminister Jens Spahn will Corona-Schnelltests leichter zugänglich und noch dazu kostenlos machen. Was nach einem kleinen Schritt klingt, könnte in Wahrheit eine entscheidende Maßnahme, wenn nicht gar der Weg hin zur Wende sein. Nur wer testet, weiß, ob er ansteckend ist, und kann entsprechend reagieren. Es ist nämlich auch die hohe Zahl an unentdeckten Infektionen, die uns in den Lockdown zwingt."

Auf Rituale verzichten

Die "Märkische Oderzeitung" aus Frankfurt (Oder) kommentiert den politischen Aschermittwoch:
"Natürlich wirkte manches traurig und verloren. Dafür wurde gezeigt, dass man auf viele Rituale und sogar auf Alkohol zumindest zeitweise verzichten kann, ohne dabei die politischen Botschaften zu vernachlässigen. Und da wir ein sogenanntes Superwahljahr vor uns haben, dürfen wir die Reden an diesem politischen Aschermittwoch getrost als erste Wahlkampfveranstaltungen ohne direktes Publikum betrachten."