Haushaltsdebatte

Prioritäten statt blindem Sparen

Haushaltsrede des SPD-Fraktionsvorsitzenden Armin Welteroth in der Gemeinderatssitzung Waldkirch am Mittwoch, den 16. Dezember.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Damen und Herren,
Wir haben es gehört und alle miterlebt: Unsere Haushaltsberatungen waren geprägt von Kürzungen und Einsparungen bei fast sämtlichen Abschnitten. Folgerichtig werde ich in meiner Haushaltsrede mit Worten sparsam umgehen und kürzen wo es möglich ist.
Geschenke konnten wir in der Weihnachtszeit keine verteilen. Die Vorfreude auf das Fest ist daher, wenn man auf die Straße schaut, mäßig. Weihnachten bietet aber auch die Gelegenheit zur Besinnung und die vielen Lichterketten und Weihnachtsbäume versprühen auch ein wenig Hoffnung.
Allerdings sollten wir nicht auf den Erlöser hoffen, der uns nach Weihnachten von unseren Sorgen befreit. Wir müssen vielmehr selbst tätig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel