Private Werbung um den Interregio
Skepsis im Verkehrsministerium gegenüber "Connex"-Angebot.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART. Gestern hat das französische Nahverkehrsunternehmen "Connex" erneut versucht, sich mit Hilfe eines (völlig ausgebuchten) Sonderzugs auf der Strecke zwischen Stuttgart und Friedrichshafen als Alternative zum Interregio-Verkehr der Deutschen Bahn AG zu empfehlen. Doch die Werbung stößt beim Stuttgarter Verkehrsministerium bislang auf wenig Gegenliebe. Denn das Land sieht sich derzeit in keiner Weise zuständig für den Fernverkehr in Gestalt der blauen Interregio-Züge.
Die Landesregierung betrachtet eher skeptisch den Test der Firma "Connex", Tochter des französischen Vivendi-Konzerns, auf der Südbahn Stuttgart-Bodensee. "Das ist nur eine schöne Marketingaktion", urteilt Stefan Mappus (CDU), ...