Pro Sekunde eine Badewanne voll
14 Brunnen versorgen die Offenburger mit Trinkwasser aus bis zu 35 Meter Tiefe / Am Sonntag Tag der offenen Tür im Wasserwerk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit 3,7 Millionen Kubikmeter Trinkwasser werden die Einwohner der Offenburger Kernstadt und der Ortsteile pro Jahr versorgt. Woher das Wasser kommt, wie es aufbereitet wird und in die Haushalte gelangt, können Interessierte am Sonntag erfahren, wenn das Wasserwerk am Sägeteich zum Tag der offenen Tür einlädt.
14 Brunnen gibt es im Stadtgebiet, drei davon liegen in Zunsweier. Die elf weiteren befinden sich in dem neun Quadratkilometer großen Areal zwischen Mühlbach und Kinzig im Süden der Stadt. "Wir verwenden viel Zeit und Geld, um dieses Schutzgebiet zu überwachen", sagt Klaus Rhode. ...