Meinungen

Pro & Contra: Ist es okay, bei Amazon zu bestellen?

BZ-Plus Der Onlinehändler hat vor 20 Jahren in Hessen das erste Warenlager in Deutschland eröffnet – und das Einkaufen seither revolutioniert. Aber hat Amazon das Leben der Konsumenten besser gemacht?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Radio, Bücher, Lebensmittel – be...ternehmens im deutschen Online-Handel.  | Foto: Peter Steffen (dpa)
Radio, Bücher, Lebensmittel – bei Amazon kann man alles bestellen. 40 Prozent beträgt der Marktanteil des Unternehmens im deutschen Online-Handel. Foto: Peter Steffen (dpa)
PRO: Der Online-Riese ist nicht unproblematisch, aber unglaublich praktisch – findet BZ-Redakteur Karl Heidegger und outet sich als Amazon-Kunde.
Es gibt sie mit mehr und weniger Mullbinden und Pflastern, in wasserdichter Outdoor-Verpackung und im Köfferchen aus Hartplastik, ganz simpel für 5,50 Euro und exquisit für 50 Euro: Die Welt der Erste-Hilfe-Sets ist eine weite. Das erfährt man, wenn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel