Projekt der besonderen Art

An der Rudolf-Eberle-Schule in Bad Säckingen ist die Gesundheit der Schüler ein Thema.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Amtsärztin Birgit Petersen-Mirr übergi...e Bogen von Simone Weier (von links).   | Foto: Sabine Vöckt
Amtsärztin Birgit Petersen-Mirr übergibt die Umfrageergebnisse der Gesundheitswoche an Schulleiter Hans-Peter Hess. Ausgewertet wurden die Bogen von Simone Weier (von links). Foto: Sabine Vöckt

BAD SÄCKINGEN. Wie gesund sind die rund 800 Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die die Rudolf-Eberle-Schule besuchen? Dieser Frage gingen Mitarbeiterinnen des Gesundheitsamts und die Schulleitung nach. Dafür haben sie das Pilotprojekt "Gesundheitswoche" ins Leben gerufen. Bei dieser Aktion sollte der gesundheitliche Zustand aller Schüler vollständig abgefragt werden.

Laut Birgit Petersen-Mirr, Ärztin am Gesundheitsamt Waldshut, hatten sie jedoch den Aufwand unterschätzt: "Wir haben nicht mal die Hälfte geschafft. Wir haben 306 Schüler komplett untersucht und einige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel