Projekt mit Kumu

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
JULIUS-SIEVERT-SCHULE

Projekt mit Kumu

Stark, achtsam und mutig in schwierigen Situationen: Drei Tage lang stand an der Albert-Julius-Sievert-Schule in Müllheim alles im Zeichen des Präventionsprojektes Kumu. Das richtete sich an die Klassen 4 bis 6 mit dem Ziel, die Kinder in ihrem Selbstvertrauen zu stärken und ihnen Handlungsmöglichkeiten für schwierige Situationen an die Hand zu geben. Unter der Leitung von Alicia Kupferschmidt wurden die Schüler auf vielfältige Weise sensibilisiert. Im Mittelpunkt standen laut Schule Themen wie Teamwork, der richtige Umgang mit Fremden, Mobbing und Gewalt, Gefahren im Netz, sichere Inseln sowie die Bedeutung von Bauchgefühlen. Durch Übungen, Rollenspiele und Gespräche konnten die Kinder erleben, wie wichtig es ist, aufmerksam zu sein, Mut zu zeigen und verantwortungsvoll zu handeln. Möglich wurde das Projekt dank der finanziellen Unterstützung durch den Verein "Wir helfen Kindern" sowie des Fördervereins der Schule.
Schlagworte: Alicia Kupferschmidt, Kumu Stark, Kumu JULIUS-SIEVERT-SCHULE
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel