Projekt Städtlibus geht weiter
Endinger Gemeinderat gibt mehrheitlich grünes Licht für Kauf eines neuen Fahrzeugs, wenn Zuschuss und Werbeeinnahmen fließen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Das Projekt Städtlibus geht weiter. Der Gemeinderat beschloss am Mittwoch in öffentlicher Sitzung den Kauf eines neuen Fahrzeugs für rund 82 000 Euro. Voraussetzung ist allerdings, dass der erwartete Zuschuss vom Land in Höhe von 20 000 Euro fließt und auch der auf insgesamt 27 000 Euro für drei Jahre Laufzeit kalkulierte "Verkauf" der Werbeflächen auf dem Fahrzeug gesichert ist. Drei Räte lehnten den Kauf ab. Sie kritisierten, der enorme Subventionierungsbedarf durch die Stadt stehe in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Gegenwart und voraussichtliche Zukunft des Endinger Städtlibusses waren am Mittwochabend ganz nah beieinander: Vor dem Bürgerhaus präsentierte der Breisacher Bürgerbus-Verein sein aktuelles Fahrzeug. Dieses Modell will auch die Stadt Endingen kaufen. Deshalb gab es für Räte und Bürger am Mittwoch die ...