Punkte klauen in der alten Försterei
Der SC Freiburg kennt nur ein Ziel: Ein Sieg bei Union Berlin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Reise nach Berlin - eigentlich müsste sie für den Sportclub Freiburg eine schöne werden. Lange ist's nämlich her, dass der SC in der Hauptstadt ein Punktspiel verloren hat: 0:1 hieß es am 15. Dezember 1998. Damals noch in der ersten Liga, bei Hertha BSC. Es folgten in den Spielzeiten darauf drei Unentschieden gegen die "alte Dame". Jetzt muss der SC wieder in Richtung Spree und Havel. Diesmal geht's aber in den Stadtteil Köpenick, zum 1. FC Union. Und dort, sagt Trainer Volker Finke, "wollen wir unbedingt was holen."
Für das Spiel am Montag (20.15 Uhr/ live im DSF) hat der Coach ein Remis als Minimalziel ausgegeben. Aus gutem Grund: Drei Punkte liegt der Sportclub derzeit gemäß des Trainers eigener Hochrechnung hinter ...