Putin: "Also hört uns jetzt!"
Russlands Präsident präsentiert neue nukleare Waffensysteme / Militärexperten sehen darin auch ein Wahlkampfmanöver.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOSKAU. Präsident Wladimir Putins traditionelle Rede zur Lage der Nation ist in diesem Jahr nicht nur zum Wahlkampfauftritt, sondern auch zu einer Militärleistungsschau geraten. Er wandte sich an seine außenpolitischen Gegner: "All das, mit dem Sie versucht haben, zu stören, zu verhindern, ist gescheitert. Russland hat sich nicht aufhalten lassen. Jetzt müssen Sie der Wirklichkeit ins Auge sehen und sich überzeugen, dass all das, was ich heute gesagt habe, kein Bluff ist."
Putin überraschte die Öffentlichkeit mit neuen Waffensystemen, die er auf Videoleinwänden zeigen ließ. Laut seiner Worte handelt es sich um einzigartige Waffen, über die keine andere Armee der Welt verfüge. Dazu zählt die neue 200 Tonnen schwere ...